نصوص و فقرات باللغة الالمانية للسنة الثالثة ثانوي لغات اجنبية

نصوص و فقرات باللغة الالمانية للسنة الثالثة ثانوي لغات اجنبية

صفحة 1 من 2 12 الأخيرةالأخيرة
النتائج 1 إلى 10 من 12

المعلومات الشخصية

افتراضي نصوص و فقرات باللغة الالمانية للسنة الثالثة ثانوي لغات اجنبية

الملف يحتوي على مجموعة من الفقرات و النصوص و التعابير الكتابية باللغة الالمانية للسنة الثالثة ثانوي لغات اجنبية

يمكنكم تحميله بالضغط هنا

Elia Abu Madhi

Mein Lieblingskünstler ist Elia Abu Madhi.Er ist ein sehr berühmter Dichter.Er wurde am 19.Dezember 1889 in Libanon geboren.

Elia Abu Madhi studierte in Beirut.Als er 16 Jahre alt war, arbeitete er in Ägypten als Verkäufer.Er schrieb viele interessanten und weltberühmten Gedichte ,sein erstes Gedicht war «Erinnerung der Vergangenheit» .Im Jahre 1916 reiste er nach den U.S.A und dort gründete er «Gedichtverband» mit Michael Nouaima und Djubran Khalil Djubran , die seine besten Freunde waren.Er hat der Menschheit sehr wunderbare Gedichte hinterlassen wie «El Djadawel» und «El Khamael».

Elia Abu Madhi war ein welterfolgreicher Dichter, er ist im 1957 gestorben.

………………………………………… ………………………………………… …………

Der technische Fortschritt

Der Mensch hat den technischen Fortschritt unter seinen Dienst gestellt.

Der technische Fortschritt het viele Vorteile .Er verhilft dem Menschen zu einem besseren Leben,er erlaubt der Menschheit andere Planeten zu entdecken,man reist schneller und komfortabler, man lebt bequemlich und bemühungslos.Der Fortschritt in der Medizin fördert die Gesundheit der Menschen und verlängert ihre Lebensdauer und Lebenschancen.Heute kann man Organe verpflanzen und gefährliche Krankheiten heilen.Das ist ja sehr positiv aber der technische Fortschritt bildet in der selben Zeit eine groβe Gefahr das heiβt hat auch Nachteile und man zählt ;1-während der Mensch anfangs die Maschinen programmiert hat,programmieren jetzt die Maschinen den Menschen.2-Der technische Fortschritt verursacht die Umweltverschmutzung, die viele Krankheiten und Klimaerwärmung schafft.3-Die Maschinen ersetzen die Menschen und das produziert die Arbeitslosigkeit.4-Wegen des technischen Fortschritts, Kriege können mehr geführt werden.

Deshalb müssen wir auf diese technische Entwicklung achten.

Wie sieht unsere Umwelt aus ?

Unsere Umwelt ist ein Gotteswunderwerk.Sie ist die Berge und Ebenen, Meere und Flüsse,die Pflanzen und Insekten ,die Tiere und Menschen, das heiβt alles was uns umgibt nennt man die Umwelt.

Unser heutiges Problem ist die Umweltverschmutzung ,die durch die Industrialisierung verursacht wird.Wegen der Industrie ist die Konzentration der Treibhausgase in der Atmosphäre zu stark angestiegen. Häuser ,Firmen und Verkehrsmittel produzieren Rauch und Treibhausgase ,die zur Heizung des Klimas führen das heiβt der Treibhauseffekt.Die Abfälle sind irgendwo weggeworfen. Der Müll lockt gefährliche Insekten an, Abwässer verseuchen Grund- und Oberflächenwasser und entwickeln Gerüche, Seuchenherden und Epidemien,die böse Krankheiten und Beschwerden verursachen. Der Mensch ist verantwortlich von dieser Verschmutzung

Insgesamt muss man sagen, dass unsere Umwelt verschmutzt ist .Wir müssen unsere Umgebung schützen. Alle Bürger Bürger sind gezwungen für den Schutz ihrer Umwelt und schönen Landschaft zu engagieren.

Das Internet
    Dank der verschiedenen Massenmedien haben die Leute heutezutage viele Möglichkeiten sich zu informieren.Es gibt zahlreiche Zeitungen, Radiosendungen und Fernsehprogramme.

Mein Lieblingsmassenmedium ist das Internet, das die Medienwelt revolutioniert hat.Das Internet dieses neue Informationsmittel erlaubt mir schnellere Kontakte mit meinen Netzfreunden und schafft die Grenzen zwischen den Ländern ab.So führt man zu einer besseren Kommunikation zwischen den Völkern.Durch das Internet kann ich lernen ,elektronische Zeitungen und Magazinen lesen, durch YOUTUBE oder FACEBOOK kann ich mich mit Schriften und Videos vorstellen ,durch GOOGLE EARTH alle Regionen der Welt beabsichtigen und besuchen,einkaufen, Reisen buchen u.s.w .......

Das Internet ist sowohl ein Massenmedium als auch ein Kommunikationsmittel.Es ist praktischer und einfacher als die anderen Medien.
    Das Handy
    Ein Leben ohne das Handy scheint kaum denkbar.Es hat die Welt der Kommunikation nicht nur geändert sondern auch revolutioniert.

Früher gab es keine modernen Kommunikationsmittel aber die Erfindung des Handys hat unser Leben verändert .Denn durch das Handy können wir über lange Distanzen kommunizieren .Als Jugendliche habe ich immer die Lust ,mit meinen Freunden und Angehörigen zu kommunizieren und das Handy hat mir das erleichtert.Ich verschicke täglich SMS ,Fotos ,Videos und auch Musik. Es ist praktischer und kann ich irgendwo und irgendwann telefonieren, weil es leicht und tragbar ist.
    Das Handy hat viele Vorteile aber auch andere Nachteile. Es ist kostbar und die täglichen Telefongespräche sind nicht billig ,sie schaffen einen groβen Stress für die Eltern.Es verursacht viele Krankheiten insbesonders für die Ohren.Wegen dieses Mittels, gibt man teuere Zeit aus.

Das Handy ist eine zweischneidige Waffe, deshalb müssen wir auf die Benützung dieses Geräts achten.
    Algerien
    Algerien ist eines der berühmten Länder in der Welt.Es ist ein afrikanischer Staat und spielt eine wichtige Rolle zwischen Afrika und Europa.

Algerien liegt im Nordafrika.Es grenzt im Norden an das Mittelmeer.Seine Nachbarländer sind: Tunesien und Lybien im Osten, der Niger im Süd-Osten, Mali und Mauritanien im Süd-Westen, Westsahara und Morokko im Westen.
    Heute leben in Algerien 36 Millionen Menschen,die sich in den groβen Städten wie Algier und Oran konzentrieren.Algerien ist ein demokratischer Staat ,das aus 48 Wilayas und 160 Dairas besteht.Das Klima ist mild im Norden und trocken im Süden.Es hat viele wasserarmen Flüsse wie Oued Chlef und Oued Elharach ,aber trotzdem spielt die Landwirtschaft eine bedeutende Rolle. Algerien ist sehr reich an Bodenschätze.Es exportiert vor allem Erdöl und Erdgas ,die nach Europa und Amerika ausgeführt werden.Dank der wunderbaren Plätze und Landschaft Algeriens, kommen nach diesem Land jährlich Millionen von Touristen. Sie besuchen am meisten El Casbah,Tipaza und selbstverständlich die Sahara.

Der Tourismus ist in einer ständigen Entwicklung ,deshalb spielt er mit der Landwirtschaft und die Industrie eine wichtige Rolle in der algerischen Wirtschaft.

4 من الأعضاء مٌعجبين بهذه المشاركة: طالبة الجنان,♥miss crazy♥,dahaouia,ميساكي
    في خدمة التربية والتعليم إلى حين ...

المعلومات الشخصية

افتراضي رد: نصوص و فقرات باللغة الالمانية للسنة الثالثة ثانوي لغات اجنبية

ربي يحفظكم اخوتي والله هذا احسن منتدى تعليمي شكرا بزاااف
    3 من الأعضاء مٌعجبين بهذه المشاركة: طالبة الجنان,♥miss crazy♥,fadi l

المعلومات الشخصية

الأعضاء المٌعجبين بهذه المشاركة: ♥miss crazy♥

المعلومات الشخصية

المعلومات الشخصية

ربي يحفظكم ان شاء الله

المعلومات الشخصية

افتراضي Ich bin gegen covid 19. Was ist deine Meinung?

Ich bin gegen covid 19. Was ist deine Meinung? mituns
    ich bin frei noch :)

-•♥ مراقب عام♥•-

المعلومات الشخصية

المعلومات الشخصية

افتراضي i am so satisfacted. greetings

i am so satisfacted.my english is poor, sorry :). thx for approving my user greetings wally

-•♥ مراقبة عامة♥•-

المعلومات الشخصية

شكرااااا

المعلومات الشخصية

افتراضي How To Earn Free Credits On IMVU 2021

https://cardique.gov.co/foro/profile/robynturner02/ ===========wow. i found it finally. thanks!wow. i found it finally. thanks!How Important Is Education? – Fudan Edu Forum To Get Credits On IMVUIMVU Password HackIMVU Free Credits Link 2022IMVU Credit Hack No SurveyIMVU Hack ToolFree IMVU Credits Hack No Human Verification 2022How To Earn Free IMVU Credits 2022
    الأعضاء المٌعجبين بهذه المشاركة: ميساكي

صفحة 1 من 2 12 الأخيرةالأخيرة